mfc-logo

Sie sind bei  > Wichtige Dinge

-Interner Mitgliederbereich

-Der interne Mitgliederbereich und Login ist geschlossen!

-Tagesmitgliedschaft für Gäste

Selbstverständlich bieten wir interessierten Modellfliegern die Möglichkeit, sich als Gast am Flugbetrieb auf unserem Vereinsgelände zu beteiligen. Die Dauer der Tagesmitgliedschaft ist begrenzt.

Gäste können eine Tagesmitgliedschaft erwerben. Wir erheben dafür eine Gastfluggebühr in Form einer Spende (Höhe legt der Gast fest). 

Über den schriftlichen Aufnahmeantrag (Eintragung in die Tagesmitglieder Liste) entscheidet der Vorstand oder der Flugleiter.

Die Tagesmitgliedschaft endet mit der Beendigung des Flugbetriebs am jeweiligen Tag. 

Bei dieser Gelegenheit wird dann auch der Versicherungsnachweis (ist Voraussetzung für die Tagesmitgliedschaft) durch den Flugleiter geprüft. Der Flugleiter trägt den Gast in das Flugbuch ein, und teilt ihm mit was es zu beachten (Flugordnung) gibt. Durch die Eintragung im Flugbuch ist die Tagesmitgliedschaft abgeschlossen.

Nach diesen Formalitäten kann der Spaß sofort beginnen!

Ein Gastflieger kann den Platz und dessen Einrichtung nicht alleine benutzen. Er kann auch nicht Flugleiter sein. Daraus resultierend muss zumindest ein Vereinsmitglied (Flugleiter) anwesend sein und die Tagesmitgliedschaft mit dem Gast abschließen.

Schulungsnachweis Standardisierten Regeln für Flugmodelle – kurz StRfF

-Satzung MFC-OS

-Aktuelle Flugplatzordung MFC-OS

-MFSD Neuigkeiten

-Propeller-Test chart

-Laufzeitberechnung für E Motoren

-Umrechnung Von Propellern 2Blatt, 3 Blatt, $ Blatt