mfc-logo

Sie sind bei  > History Channel > Piper Treffen 2011

1. internationales Piper Treffen in Achmer / Modellflugplatz.

Am 27. & 28.08.2011 veranstaltete der MFC Osnabrück auf dem Modellflugplatz in Achmer erstmalig ein Treffen für Flugmodelle der verschiedenen  Typen des Herstellers Piper.
Es waren Piloten aus vielen Teilen Deutschlands, aber auch ein Niederländer (Eddy Pot) mit von der Partei.
Leider spielte das Wetter mal wieder nicht so richtig mit, sodass am Sonntag nicht mehr viele Flugaktivitäten zu verzeichnen waren. Der Samstag war nur durch eine Regenpause unterbro- chen, da wurde nach Herzenslust geflogen und geschleppt.
Durch die große Zahl der 2,4 er Anlagen konnten wir störungs- frei von der Frequenstafel fliegen und unsere beiden Flugleiter (Torsten und Reinhard) hatten wenig zu tun.
Ein besonderer Höhepunkt war der dreimalige Überflug von Jörg Ellinghaus mit der großen PA 18 aus Atter, der allen die Herzen etwas höher schlagen ließ. Die Stimmung konnte auch durch die Wetterlage nicht nachhaltig getrübt werden, da die Crew um Uschi und Yvonne das Essen, sowohl Frühstück, Mittag als auch Kaffee und Kuchen, super im Griff hatte.
Leider ist die Resonanz am Abend ums Lagerfeuer noch nicht so groß gewesen, wie das die live Musik der „Musik – KG“  verdient gehabt hätte, aber das ist ja noch steigerungsfähig.
Das Lied vom Hamster war neben „über den Wolken“ sicher ein Hinhöhrer, auch andere Songs aus den 60 er und 70 ern kamen gut an. Diesen Programmpunkt werden wir bei den folgenden Pipertreffen natürlich beibehalten, sodass sich die Hotelgänger und Heimfahrer ihr Verhalten überlegen sollten!
Von einigen – Hermann, Udo, Frank, Peter, Werner, Helmut usw. – weiß ich bereits, dass der Wohnwagen oder ähnliches fürs nächste Jahr eingeplant ist!
Als Fazit des ersten Treffens im Rahmen der Piper-IG können wir als Veranstalter nur Sagen: Super Teilnehmer!!, eine tolle entspannte Atmosphäre und einfach nur Spaß!


H. Lewandowsky