mfc-logo

Sie sind bei  > Unsere Vereins- und Schulflugzeuge > Der Schulungsbetieb

Schulungsberieb Beim MFC-Osnabrück

Möchtest du auch mal ein cooles Flugzeug fliegen? Das kannst du bei uns machen. Jugendliche und jung gebleibene jeden Alters mit Interesse können bei uns Pilot werden.
Unsere Jugendbetreuer und erfahrenen Piloten helfen Dir gerne dabei fliegen zu lernen. Du brauchst erstmal gar nichts mitzubringen. Für Einsteiger haben wir Trainingsflugzeuge.
Es wird auf zweierlei Arten geschult, je nachdem wie erfahren du schon im Modellflugsport bist. Erstens steuerst du gemeinsam das Modell mit einem erfahrenen Piloten-Lehrer. Der Zweite Schrit ist dann mit dem sogenannten Leherer-Schüersystem, wobei mit zwei Fernbedienungen geflogen wird. Eine bekommst du, eine hat der Lehrer. Machst du beim Fliegen etwas nicht ganz richtig, dann ist das kein Problem. Der Lehrer greift dann ein. So lernst du richtig, schnell und einfach fliegen.
Das ist ungefähr so wie bei einer Fahrschule für erwachsene Autofahrer.
Es gibt die Möglichkeit Zuhause am Computer das Fliegen zu trainieren. Das ist eine gut Sache um zu lernen, aber mache erst einmal einen Termin mit uns, damit wir Dich beraten können.