mfc-logo

Herzlich Willkommen

                                   beim MFC-Osnabrück e.V.

Stay Home

Flugbetrieb und Platz aus gegebenem Anlass geschlossen

Leider müssen wir aus gegebenem Anlass den Anweisungen der Behörden zur Vermeidung der Corona-Ausbreitung Folge leisten, und unseren Flugbetrieb beim MFC-Osnabrück einstellen

 

So bald die heutige Situation sich beruhigt hat und diese von den Behörden auferlegten Einschränkungen aufgehoben werden, wird auch der Flugplatz wie gewohnt den Betrieb wieder aufnehmen.

 

Bitte nehmt auch Abstand von Treffen am Flugplatz ohne Flugbetrieb, da auch dieses von den Behörden untersagt wurde.

 

Wir hoffen auf eine baldige Wiedereröffnung des Flugplatzes, und wünschen Allen eine Gesunde Auszeit.

 

MFC-Osnabrück einer der ältesten Modellflugvereine Deutschlands!!!


Auf dieser Website möchten wir euch unser faszinierendes Hobby ein wenig näher bringen. Modellflug ist ein Hobby für jedes Alter. Vom Jugendlichen bis zum Rentner reicht die Altersspanne unserer Mitglieder. Vorkenntnisse sind in keinem Fall notwendig. Vom Segler über Flugmodelle mit Elektro-, Verbrennungsmotor und Turbine bis hin zum Hubschrauber und Multicoptern werden bei uns alle Formen von Modellfluggeräten betrieben.
Besucht uns doch einmal auf unserem Flugplatz und erlebt die Faszination Modellflug hautnah!

 

 

Danke an M&C-Modellbau und Kohl Recycling für die Vereinsunterstützung

Wir bedanken uns bei M&C Modellbau und Kohl Recycling für die Vereins- und Jugendunterstützung in unserem Verein